INPUTS

VERTRAUE GOTT

Natürlich bemühen wir uns. Natürlich sind wir fleißig und hängen nicht lahm auf dem Sofa vor dem Fernseher herum und hoffen faul, dass Gott schon irgendwie alles gut für uns macht. Aber uns ist auch klar, dass Gott es ist, der wirkt. Je mehr wir uns glaubend vertrauend unter Seine Führung stellen, desto besser wirkt Seine Fürsorge für uns. König David wusste, was Gott...


Corona und
der psalm 91

März 2020. Das Corona Virus ist in Europa angekommen. Weltweit werden über 300.000 Infektionen gemeldet. Ganz Tirol wird zum Quarantänegebiet erklärt, Ausgangsperren werden verhängt und Einwohner sollen ihre Wohnungen nicht verlassen.


GESUND DURCH
Das abendmahl

Lass uns heute gemeinsam zuhause Abendmahl feiern! Wenn wir momentan nicht in unseren Gottesdiensten das Abendmahl einnehmen können, tun wir es zuhause! Und nimm das Abendmahl so oft, wie du es brauchst! Im Abendmahl steckt mehr, als du vielleicht denkst! (...) Jesus lief nicht ununterbrochen auf dem Wasser, Er beruhigte nicht ständig Stürme, aber Er heilte die ganze Zeit!


Das Blut Jesu

Sicher viele von uns beten, das Coronavirus möge an unseren Lieben, unseren Familien und unserem Zuhause „vorübergehen“. Dieses „Vorübergehen“ hat in der hebräischen Sprache eine ganz besondere Bedeutung. Dort nennt man dieses Vorübergehen „Pessach“ (auf griechisch: „Passah“). Es bedeutet „schonendes Vorübergehen, Verschonung.“ Ist das nicht interessant?


Warum Ostern?

Ein 4-tägiger Leseplan von AlphA

Warum ist Ostern so wichtig? Warum interessieren wir uns so sehr für jemanden, der vor 2.000 Jahren geboren wurde? Warum sind so viele Menschen begeistert von Jesus? Warum brauchen wir Ihn? Warum kam Er? Warum starb Er? Warum sollte sich jemand die Mühe machen, das herauszufinden?


Leben ohne Angst

Das größte Gegenmittel gegen die Angst ist der Glaube. Der Glaube an Jesus. Wenn wir furchtlos leben, sehen die Menschen Jesus, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben. Unsere Welt braucht keine neue Definition für das Christentum. Es braucht eine furchtlose Generation, die mit mutigem Glauben lebt, weil sie weiß, wer sie ist und zu wem sie gehört. Eine Generation, die große Dinge für Gott vollbringt, weil sie weiß, dass Angst eine erlernte Eigenschaft ist und dass Einsamkeit, Sorge und Angst alles Lügen sind.


GOTTES POWER IN DIR

Ein 5-tägiger Leseplan

Gott hat einen Plan und Seinem Plan entsprechend sind wir nicht irgendwelche Menschen, die ziellos auf dieser Erde umherirren, sondern wir finden mit Gott zusammen immer wieder unsere Bestimmung. Mehr noch, Er nennt uns sogar „die Erben Gottes“. Wir sind Erben oder anders gesagt, durch unseren Glauben an Jesus sind wir dazu bestimmt, dass wir unser Leben in einem Happy End beenden und nach dem Plan Gottes leben dürfen. Er weiß, wie wir unser Leben in einem Sieg beenden werden!


Schutzschild der Gnade

Wie wäre das Leben, wenn du einer von Gottes Begünstigten wärest?  Denke einen Moment darüber nach. Wie wäre es, wenn Seine Gunst wie ein Schutzschild um dich herum wäre und dich vor jeder außenstehenden Sache beschützen würde? Alle deine Ängste wären weg. Es würde dich beruhigen. Es würde dein Leben bewahren. Wir wissen, dass es so ist, weil es die Bibel in Epheser 2:8 sagt.


Gottes Kraft

Der Heilige Geist

Werde dir dessen bewusst, dass der Heilige Geist in dir ist. Höre auf, deine Zeit damit zu verbringen, über deine derzeitigen Probleme nachzudenken und beginne, über die Kraft des Einen in dir nachzusinnen. Gott hat dich bezüglich deines Erfolges mit einigen Dingen versorgt. Es stimmt! Er hat dir alles gegeben, was du benötigst, damit du im Leben erfolgreich sein kannst. Er hat dir Sein Wort gegeben, das Blut Jesu und die Kraft des Heiligen Geistes... nur um ein paar zu nennen.


Bereite dich auf die Herrlichkeit vor

„Fürchte dich nicht, mein Land! Freu dich und juble, denn der Herr hat Großes getan. (…) Ich werde wunderbare Zeichen wirken, am Himmel und auf der Erde: Blut und Feuer und Rauchsäulen. Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, der große und schreckliche Tag des Herrn. Es soll aber geschehen, dass ein jeder, der den Namen des Herrn anruft, gerettet wird.“ (Joel 2:21; 3:3-5)


Nimm zu an Kraft

Um ein gottgefälliges Leben zu führen brauchst du die geistliche Kraft, um einige deiner natürlichen Beschäftigungen beiseite zu legen. Wie entwickelst du Kraft? Hauptsächlich, indem du Zeit in der Bibel und im Gebet verbringst. Wenn du das tust, wird der Heilige Geist das Wort benutzen, um dich nicht nur von Sünden abzusondern, sondern auch von den unnötigen Dingen des Lebens. Er wird dir die geistliche Kraft geben, die du brauchst.


Sprüche 18:14

Am letzten Sonntag, an dem kein Gottesdienst stattfand, haben Stephan und ich am Vormittag den Fernseher eingeschaltet und sind bei dem bekannten Prediger Joseph Prince „hängen“ geblieben. Er hatte mit seiner Predigt über einen Vers in Sprüche 18:14 schon einige Zeit vorher begonnen, als wir - wie ich glaube – genau zur richtigen Zeitpunkt einschalteten. Es war kurz nach 10:00 Uhr, wo wir sonst im Gottesdienst sind. Dass wir die Predigt hörten, war sicher kein Zufall!