Warum feiern wir Ostern?

Was müssen wir tun?

 

 

Beschäftige dich mit diesen Stellen in der Bibel!

 

Johannes 3:16-17

 


Das Neue Testament macht deutlich, dass wir etwas tun müssen, um die Gabe zu empfangen, die Gott anbietet. Dieses Etwas ist ein Akt des Glaubens. Johannes schreibt: "Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat." (Johannes 3:16)

 

Dieser Akt des Glaubens basiert auf dem, was wir über Jesus wissen. Es ist kein blinder Glaube. Es ist das Vertrauen in eine Person. In gewisser Weise ist es wie der Schritt des Glaubens, den eine Braut oder ein Bräutigam unternimmt, wenn sie an ihrem Hochzeitstag sagen: "Ich will". Die Art und Weise, wie Menschen diesen Schritt des Glaubens machen, ist sehr unterschiedlich, aber ich möchte einen Weg beschreiben, wie ihr diesen Schritt des Glaubens genau jetzt machen könnt. Man kann es in drei sehr einfachen Formulierungen zusammenfassen: 

 

"Es tut mir Leid"

Du musst Gott bitten, dir all die Dinge zu vergeben, die du falsch gemacht hast, und dich von all dem in deinem Leben abzuwenden, von dem du weißt, dass es falsch ist. Das ist es, was die Bibel mit "Buße" meint.

K  O  M  M     U  N  D     E  N  T  S  C  H  E  I  D  E


D  I  C  H     F  ü  R     J  E  S  U  S

"Dankeschön"

Wir glauben, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist. Du solltest Ihm danken, dass Er für dich gestorben ist und für das Angebot seiner kostenlosen Gabe der Vergebung, der Freiheit und Seines Geistes.

 

"Bitte"

Gott drängt sich nie in unser Leben. Du musst Seine Gabe annehmen und Ihn einladen, zu kommen und durch Seinen Geist in dir zu leben. Wenn du eine Beziehung zu Gott haben möchtest und bereit bist, diese drei Dinge zu sagen, dann ist hier ein einfaches Gebet, das du beten kannst und das der Beginn dieser Beziehung sein wird:

 

 

Herr Jesus Christus, 

Es tut mir Leid, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe.

(nimm dir einen Moment Zeit, um Seine Vergebung für etwas Bestimmtes zu bitten, das auf deinem Gewissen liegt)

Bitte verzeih mir. Ich wende mich jetzt von allem ab, von dem ich weiß, dass es falsch ist.

Danke, dass Du für mich am Kreuz gestorben bist, damit mir vergeben und ich frei würde.

Ich danke Dir, dass Du mir Vergebung und die Gabe deines Geistes anbietest. Ich empfange jetzt dieses Geschenk.

Bitte komm durch Deinen Heiligen Geist in mein Leben, um für immer bei mir zu sein.

Danke, Herr Jesus. Amen.