WORAUF ES ANKOMMT

Die Bibel, das Wort Gottes

Wir glauben, dass die Bibel das lebendige und unfehlbare Wort Gottes ist und heute noch genau so aktuell und kraftvoll wie vor 2000 Jahren. Die Bibel ist die Grundlage unserer Lehre und wir versuchen danach zu leben.

Das Gesetz des Herrn ist vollkommen, es belebt und schenkt neue Kraft. Auf seine Gebote kann man sich verlassen. Sie machen auch den klug, der bisher gedankenlos in den Tag hineinlebte.

Psalm 19,8


Gott, der Schöpfer

Wir glauben an den einen wahren Gott, den barmherzigen Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Wir glauben, dass er uns liebt und annimmt, wie wir sind und einen einzigartigen Plan für unser Leben hat. Er ist ewig; er war immer, ist immer und wird immer sein. Er liebt jeden einzelnen!

Der Herr allein ist heilig; es gibt keinen Gott außer ihm. Auf nichts ist so felsenfest Verlass wie auf ihn, unseren Gott.

1. Samuel 2,2


Jesus Christus, Unser Erlöser

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der Mensch wurde, um mit seinem Leben für unsere Schuld zu bezahlen, um uns mit Gott zu versöhnen. Durch seinen Tod ist der Weg zu Gott für jeden Menschen frei gemacht worden. Er ist am dritten Tag auferstanden und wird wiederkommen.

Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf Jesus verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.

Johannes 3,16


Der Heilige Geist, unser Beistand

Wir glauben an die Dreieinigkeit Gottes (Gott Vater, Gottes Sohn Jesus und der Heilige Geist) und dass jeder Christ den Heiligen Geist empfangen kann, wenn er sich danach ausstreckt. Der Heilige Geist ist unser Helfer und Beistand.

(Jesus spricht) "Der Vater wird euch  in meinem Namen den Helfer senden, der an meine Stelle tritt, den Heiligen Geist. Er wird euch alles Weitere lehren und euch an das erinnern, was ich euch gesagt habe."

Johannes 14,26


Leben nach dem Tod

Wir glauben an ein Leben nach dem Tod. Jeder einzelne muss sich selbst zu Lebzeiten für Jesus entscheiden um in den Himmel kommen zu können. Nach dem Tod gibt es kein "Dazwischen"; nur Himmel und Hölle.

Wenn ihr also mit dem Mund bekennt "Jesus ist der Herr", und im Herzen glaubt, dass Gott ihn vom Tod auferweckt hat, werdet ihr gerettet.

Johannes 14,6