Warum feiern wir Ostern?

Freiheit Wofür?

 

Beschäftige dich mit diesen Stellen in der Bibel!

 

Jesaja 59:2

1. Johannes 4:19

Galater 5:22-23

 


Jesus ist körperlich zwar nicht mehr auf der Erde, aber Er hat uns nicht allein gelassen. Er sandte seinen Heiligen Geist, damit dieser bei uns sei. Wenn Sein Geist kommt, um in uns zu leben, gibt Er uns eine neue Freiheit.

 

Freiheit, Gott zu kennen

Die Dinge, die wir falsch machen, bauen eine Barriere zwischen uns und Gott: "Eure Schuld - sie steht wie eine Mauer zwischen euch und eurem Gott" (Jesaja 59:2). Als Jesus am Kreuz starb, entfernte Er die Barriere, die zwischen uns und Gott bestand. Dadurch hat Er es uns ermöglicht, eine Beziehung zu unserem Schöpfer zu haben. Wir werden Seine Söhne und Töchter. Der Geist sichert uns diese Beziehung zu, und Er hilft uns, Gott besser kennenzulernen. Er hilft uns, zu beten und Gottes Wort (die Bibel) zu verstehen.

D  E  R     W  E  G     Z  U     G  O  T  T


I  S  T     F  R  E  I     G  E  M  A  C  H  T

Freiheit zu lieben 

"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat" (1. Johannes 4:19). Wenn wir auf das Kreuz schauen, verstehen wir die Liebe Gottes zu uns. Wenn der Geist Gottes kommt, um in uns zu leben, erleben wir diese Liebe. Auf diese Weise empfangen wir neue Liebe zu Gott und zu den Menschen. Wir sind frei, ein Leben in Liebe zu leben - ein Leben, das sich auf die Liebe und den Dienst für Jesus und die Liebe und den Dienst an anderen Menschen konzentriert und nicht auf ein Leben, das sich um uns selbst dreht.

 

Freiheit zur Veränderung 

Manchmal sagen die Leute: "Du bist, wie du bist. Du kannst dich nicht ändern." Die gute Nachricht ist, dass wir uns mit der Hilfe des Heiligen Geistes ändern können. Der Heilige Geist gibt uns die Freiheit, die Art von Leben zu führen, die wir tief im Inneren schon immer leben wollten. Paulus sagt uns, dass die Frucht des Geistes "Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung" ist (Galater 5:22-23). Wenn wir den Geist Gottes bitten, in uns zu kommen und zu leben, beginnen diese wunderbaren Eigenschaften in unserem Leben zu wachsen.