Warum feiern wir Ostern?

Freiheit Wovon?

 

Beschäftige dich mit diesen Stellen in der Bibel!

 

Römer 6:23

Johannes 8:34

Johannes 8:36

Hebräer 2:14-15

 


Jesus zahlte mit seinem Blut am Kreuz den Preis für unsere Befreiung.

 

Freiheit von Schuldgefühlen

Ob wir uns schuldig fühlen oder nicht, wir alle sind vor Gott schuldig, weil wir Seine Gesetze in Gedanken, Worten und Taten oft gebrochen haben. So wie bei einem Verbrechen eine Strafe zu zahlen ist, so gibt es auch eine Strafe für die Verletzung des Gesetzes Gottes. "Der Lohn der Sünde ist der Tod" (Römer 6:23). Das Ergebnis der Dinge, die wir falsch machen, ist der geistliche Tod - ein ewiges Abgeschnittensein von Gott. Wir alle verdienen es, diese Strafe zu erleiden. Am Kreuz empfing Jesus die Strafe an unserer Stelle, damit uns völlig vergeben und unsere Schuld weggenommen würde.

N  U  R     J  E  S  U  S     K  A  N  N


U  N  S     F  R  E  I  H  E  I  T     G  E  B  E  N 

Freiheit von der Sucht 

Jesus sagte, dass "jeder, der sündigt, ein Sklave der Sünde ist" (Johannes 8:34). Jesus starb, um uns von dieser Sklaverei zu befreien. Am Kreuz wurde die Macht dieser Sucht (nach Sünde) gebrochen. Auch wenn wir vielleicht von Zeit zu Zeit noch fallen, ist die Macht dieser Sucht gebrochen, wenn Jesus uns befreit. 

 

Freiheit von Angst 

Jesus kam um "durch seinen Tod dem Teufel - als dem Herrscher über den Tod - die Macht zu entreißen. So hat er alle befreit, die ihr Leben lang in der Furcht vor dem Tod gefangen waren" (Hebräer 2:14-15). Wir brauchen keine Angst mehr vor dem Tod zu haben. Der Tod ist nicht das Ende für diejenigen, die Jesus befreit hat. Vielmehr ist er das Tor zum Himmel, wo wir frei sind von der Gegenwart der Sünde. Als Jesus uns von der Angst vor dem Tod befreite, befreite Er uns auch von allen anderen Ängsten.