Setze Gottes Power in dir frei

Lebendig dank gottes erbarmen


 

 

Beschäftige dich mit diesen Stellen in der Bibel!

 

Epheser 2:4-6

 


„Doch Gottes Erbarmen ist unbegreiflich groß! Wir waren aufgrund unserer Verfehlungen tot, aber Er hat uns so sehr geliebt, dass Er uns zusammen mit Christus lebendig gemacht hat.“ (Epheser 2:4-5)

 

Alles was nicht rund läuft in unserem Leben sowie unsere Fehler, unser Egoismus und unser Stolz führen dazu, dass wir uns immer mehr von der Freude, dem Puls des Lebens und der Hoffnung auf ein gutes Ende entfernen. Wenn wir der Bitterkeit, der Wut, den Enttäuschungen und den Ängsten Raum in unserem Herzen geben, weil wir Fehler gemacht haben oder anderen nicht vergeben, verpassen wir längerfristig das Ziel unseres Lebens. Dies ist die Bedeutung des Wortes “Sünde”. Sünde heißt nichts anderes als “Zielverfehlung”. Wenn wir also all dem Schlechten um uns und in uns zu viel Raum geben, leben wir an unserer Bestimmung vorbei. Wir verpassen den Segen Gottes, das Leben, die Freude, neue Kraft und Hoffnung.

 

Gerade deshalb sind diese Verse aus dem Epheserbrief so ermutigend. Sie sagen uns, dass wenn wir uns auf Gott und Seine Zusagen fokussieren, ihnen Glauben schenken und Gott vertrauen, dann werden wir unser Ziel nicht verfehlen. Gottes Gnade ist so groß, dass Er eine Alternative für unser Versagen geschaffen hat: Jesus. Jesus starb am Kreuz von Golgatha für unsere Sünden, Fehler, Schwächen, Süchte und Nöte. Und Er besiegte durch Seine Auferstehung von den Toten das Böse, das uns immer wieder vom Segen, vom Schönen, von der Liebe und von der Vergebung wegbringen will. Wenn wir uns auf Gott und Seine Wahrheiten fokussieren, Seine Vergebung für uns annehmen und Seinen Worten Glauben schenken, dürfen wir erleben, wie neues Leben kommt. Neue Energie, neue Hoffnung und eine neue Perspektive kommen in unser Leben, wenn wir uns auf Jesus fokussieren.

G  O  T  T     W  I  L  L     D  E  I  N     B  E  S  T  E  S  !


V  E  R  T  R  A  U  E     I  H  M

Schau auf Jesus! Glaube Seinen Verheißungen und nimm Seine Vergebung an. Löse dich von deinem Stolz, der dich glauben lässt, dass du alles im Griff haben musst und erlebe, wie Gott dir wieder neues Leben und neue Kraft schenkt. Gott wird dich führen. Gott wird dich leiten. Gott hat einen Plan für dein Leben und sucht immer dein Bestes, wenn du es schaffst, dich auf Ihn und Seine Zusagen zu fokussieren.

 

In dir ist die Kraft, um anderen zu vergeben. In dir schlummert noch Hoffnung. In dir wartet neue Energie für deine Herausforderungen. In dir lebt Gott und Sein Geist will dir begegnen. Heute, morgen, jeden Tag von Neuem. Gottes Geist macht deine müden Muskeln lebendig und schenkt dir neue Lebensenergie und Seine Gnade haucht in deine Richtung. Öffne dich Ihm gegenüber und erlebe, wir Er dir gibt, was du brauchst und dich Schritt für Schritt in die richtige Richtung führt. Gott sucht dein Bestes. Immer. Auch heute. Vertraue Ihm. Vertraue Ihm deine Fragen, Nöte und Sehnsüchte an und erlebe, wie Er dein Leben mit Seiner Gegenwart belebt.

 

„Ja, es ist nichts als Gnade, dass ihr gerettet seid. Zusammen mit Jesus Christus hat Er uns vom Tod auferweckt, und zusammen mit Ihm hat Er uns schon jetzt einen Platz in der himmlischen Welt gegeben, weil wir mit Jesus Christus verbunden sind.“ (Epheser 2:5-6)