Setze Gottes Power in dir frei

Gottes Gegenwart - heute erfahrbar


 

 

Beschäftige dich mit diesen Stellen in der Bibel!

 

Epheser 1:22-23

 


„Ja, Gott hat Ihm (Jesus) alles unter die Füße gelegt, und Er hat Ihn, den Herrscher über das ganze Universum, zum Haupt der Gemeinde gemacht.“ (Epheser 1:22)

 

So viele Menschen sehnen sich nach Weisung, Hoffnung und Orientierung in ihrem Leben. Zudem ist es oftmals sehr schwierig, in all dem Stress, den Fragen und unseren To Dos die nötige Ruhe zu finden. In uns allen ist die tiefe Sehnsucht, die uns hier und da überrascht, zu uns schreit und uns antreibt, Gott zu finden. Die Sehnsucht, das Göttliche zu sehen. Herauszufinden, warum wir hier sind, was der Sinn und Zweck unseres Lebens ist. Zu wissen, was unsere nächsten Schritte sind. Oder ganz einfach die Sehnsucht, Gott zu begegnen. Und genau diese Sehnsucht will Gott stillen und uns Antworten geben. Zu diesem Zweck hat Gott einen genialen Ort kreiert: die Kirchengemeinde.

 

Eine sich nach Gottes Wort ausrichtende Gemeinschaft, die im Namen Gottes zusammenkommt, um Gott anzubeten, Ihn zu ehren, sich auf Ihn auszurichten und sich dieser Sehnsucht zu stellen. Ich weiß, keine Kirche, keine göttliche Gemeinschaft ist perfekt. Warum? Weil dort Menschen zusammenkommen. Doch trotzdem hat Gott uns versprochen, dass wenn wir uns in Seinem Namen versammeln, Er mitten unter uns sein wird. Dort wo Menschen mit Ängsten, Zweifeln, Sünden, Problemen, Fragen, Nöten und Sehnsüchten im Namen Gottes zusammenkommen, Gott suchen, Ihn anbeten und sich auf Seine Gnade ausrichten, ist Gott anwesend! Mehr noch, Gott ist durch Jesus das Haupt der Gemeinde und wird uns dort immer und immer wieder begegnen.

G  O  T  T     I  S  T     I  M  M  E  R


M  I  T  T  E  N     U  N  T  E  R     U  N  S 

Es ist der Ort, wo ich neu motiviert werde. Wo ich Gott anbeten kann, Ihm danken, Ihm dienen, meine Finanzen und Ressourcen segnen lassen kann und erleben darf, wie ich immer wieder erfüllt, gesegnet, hoffnungsvoll und mit einem größeren Glauben nach Hause gehen kann. Kirche, ein Ort, wo Gott mitten unter uns ist. Ein Ort, wo Wunder geschehen, ein Ort, wo Liebe praktisch wird und Vergebung zu leben beginnt. 

 

Suchst du neue Hoffnung? Suchst du neue Kraft? Schreit die Sehnsucht in dir, Gott zu finden und Ihm zu begegnen? Dann ermutige ich dich, suche dir eine lebendige Kirche, die sich nach dem Wort Gottes, der Bibel, ausrichtet, in deiner Nähe, öffne dich Gott gegenüber und erlebe, wie Er nach und nach dein Leben beleben, verändern und weitertragen wird. 

 

Gottes Gegenwart wartet auf dich. Ich ermutige dich, bringe den Mut auf, eine solche Gemeinschaft zu besuchen und du wirst staunen, was Gott dadurch in deinem Leben bewegen wird und dich segnen kann. „Sie (die Gemeinde) ist Sein Leib, und Er lebt in ihr mit Seiner ganzen Fülle – Er, der alles und alle mit Seiner Gegenwart erfüllt.“ (Epheser 1:23)