Leben ohne Angst

 

Beschäftige dich mit diesen Stellen in der Bibel!

 

Josua 1:1-9

Philipper 4:4-9


Wir, die Furchtlosen!

 

Angst hat einen Weg, die Hoffnung zu zerstören, die Wahrheit zu trüben und die Zukunft gefangen zu halten. Sie schleicht sich subtil an dich heran, schwächt deinen Geist und ändert deine Richtung. Sie ist rücksichtslos. Du könntest in Angst leben, ohne es zu merken.

 

Das größte Gegenmittel gegen die Angst ist der Glaube. Der Glaube an Jesus. Wenn wir furchtlos leben, sehen die Menschen Jesus, wie sie Ihn noch nie zuvor gesehen haben. Unsere Welt braucht keine neue Definition für das Christentum. Es braucht eine neue Deklaration des Christentums. Eine Deklaration einer furchtlosen Generation, die mit mutigem Glauben lebt, weil sie weiß, wer sie ist und zu wem sie gehört. Eine Generation, die große Dinge für Gott vollbringt, weil sie weiß, dass Angst eine erlernte Eigenschaft ist und dass Einsamkeit, Sorge und Angst alles Lügen sind.

 

Wir sind diese Generation! Wir lassen keine Angst unsere Vision, unseren Glauben oder unsere Träume verzerren, weil wir dem Furchtlosen folgen! Wir wissen, dass vollkommene Liebe alle Angst vertreibt. Wir wissen vielleicht nicht, was die Zukunft bringt, aber wir wissen, wer sie hält. Wir sind eine Generation voller Hoffnung für die Zukunft, auf der Mission, die gute Nachricht von Jesus zu verkünden. Wir sind eine Generation, die kühn, mutig und siegreich ist. Josua 1:9 sagt: "Seid stark und mutig. Habt keine Angst, lasst euch nicht entmutigen, denn der Herr, euer Gott, wird mit euch sein, wohin ihr auch geht." Was bedeutet das für Dich heute?

S  E  I  D     M  U  T  I  G     U  N  D     S  T  A  R  K


H  A  B  T     K  E  I  N  E     A  N  G  S  T

Konzentriere dich auf das Richtige

 

Jeden Tag hast du die Wahl, wem du die Macht gibst. Was auch immer deine Aufmerksamkeit hat, dem erlaubst du, Autorität und damit Macht in deinem Leben zu haben. Es ist ein ernüchternder Moment, wenn man all die verschiedenen Dinge erkennt, denen man im Laufe eines Tages seine Aufmerksamkeit gewidmet hat. Ein negativer Gedanke, eine Furcht, die Vergangenheit, eine Fernsehserie, die du gerade fertiggeschaut hast, deine Ehe... etc.

 

Was unsere Aufmerksamkeit hat, dem geben wir Autorität.

 

Wenn wir uns dafür entscheiden, unsere Aufmerksamkeit auf Gott zu richten, erlauben wir Ihm, in und durch uns zu arbeiten. Unsere Gedanken ändern sich, unsere Prioritäten ändern sich und wir sehen Seine Kraft bei der Arbeit in unserem täglichen Leben. In Philipper 4:8 heißt es: "Ansonsten denkt über das nach, meine Geschwister, was wahr, was anständig und gerecht ist! Richtet eure Gedanken auf das Reine, das Liebenswerte und Bewundernswürdige; auf alles, was Auszeichnung und Lob verdient!"

 

Je mehr wir uns auf Gott konzentrieren, desto mehr Kraft geben wir Seinem Geist in und durch uns zu wirken, um das Leben der Menschen um uns herum zu verändern. Richte also heute deinen Fokus auf Jesus, um zu beeinflussen, wie du andere siehst.