GESUND DURCH DAS abendmahl

LESEDAUER

7 MIN


Lass uns heute gemeinsam zuhause Abendmahl feiern! Wenn wir momentan nicht in unseren Gottesdiensten das Abendmahl einnehmen können, tun wir es zuhause! Und – nimm das Abendmahl so oft, wie du es brauchst! Im Abendmahl steckt mehr, als du vielleicht denkst!

Göttliche Gesundheit ist der größte Segen, den wir neben unserer Errettung vor der Hölle oder ewiger Zerstörung empfangen können. Gott möchte, dass du gesund bist, dass es deiner Seele wohl ergeht! Du wirst feststellen, dass, während Jesus auf dieser Erde lebte, die meisten Seiner Wunder im Bereich der Heilung stattfanden. Das ist so, weil es in Seiner Natur liegt zu heilen. Die Bibel sagt, dass Jesus „umherzog und Gutes tat und alle heilte, die vom Teufel überwältigt waren, denn Gott war mit Ihm.“ (Apostelgeschichte 10:38)

 

Jesus lief nicht ununterbrochen auf dem Wasser, Er beruhigte nicht ständig Stürme, aber Er heilte die ganze Zeit!


Es überrascht dich vielleicht zu erfahren, dass die Bibel nur einen einzigen Grund nennt, warum Christen krank und gebrechlich sind und vor ihrer Zeit sterben. Der Apostel Paulus sagte in 1. Korinther 11:29-30: „Wer nämlich isst und trinkt, ohne zu wissen, was der Leib bedeutet, der isst und trinkt sich zum Gericht. Darum gibt es bei euch viele Kranke und Gebrechliche, darum sind auch einige schon entschlafen.“ Paulus sagte: „Darum...“. Er wies uns auf einen einzigen Grund hin, warum die Christen in Korinth krank und gebrechlich waren und vor ihrer Zeit starben. Was war und ist auch heute noch der Grund? Es ist das fehlende Wissen der Christen, was der Leib des Herrn bedeutet! Das heißt, schon die Korinther damals wussten nicht, warum sie den Leib einnahmen, wenn sie an den Tisch des Herrn kamen. Umgekehrt heißt es aber: Wenn wir wissen, was der Leib des Herrn bedeutet, werden wir in Seiner Gesundheit und Seinem Heil-Sein leben!

 

Durch das Abendmahl wird unser Leben an Jahren zunehmen und unsere Jahre werden voller Leben sein!

 

Die Gemeinde zur Zeit der Apostel glaubte das. Deshalb „blieben sie beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.“ (Apostelgeschichte 2:42) Sie machten die Hauptsache zur Hauptsache. Sie nahmen das wichtig, was Gott wichtig ist. Sie nahmen Gott beim Wort. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie Gottes Kraft erlebten. In Apostelgeschichte 2:43-46 lesen wir, dass sie sich zum Abendmahl in den Häusern - ja, in ihren Häusern! – trafen und dass viele Zeichen und Wunder durch sie geschahen! Nimm heute das Abendmahl in deinem Haus ein!

 

Der Herr hat für unsere Gesundheit besondere Vorsorge getroffen. Und diese Versorgung findet sich gänzlich im Tod Seines Sohnes, des Herrn Jesus Christus, wenn wir kommen, um von Seinem Tisch zu essen. Jesus hat Seinen Leib Und Sein Blut für uns gegeben. Blut und Leib haben zwei unterschiedliche Anwendungen. Dies stimmt mit der ganzen Bibel überein. Jesus trug nicht nur unsere Sünden, sondern auch unsere körperlichen Schwachheiten, Krankheiten und Schmerzen!

V  E  R  G  E  B  U  N  G     U  N  D


H  E  I  L  U  N  G     D  U  R  C  H     J  E  S  U  S

Das Blut Jesu dient unserer Vergebung. 

Epheser 1:7: „In Jesus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum Seiner Gnade.“

 

Das Brot aber dient unserer Heilung.

Jesaja 53:4: „Er (Jesus) hat unsere Gebrechen auf sich genommen und unsere Krankheiten getragen.“

 

Wenn du das Brot in der Hand hältst, kommst du mit dem größten Ausdruck der Liebe Gottes in Berührung. Es war diese Liebe, die Jesus die grausamen Peitschenhiebe auf Seinem Rücken erdulden ließ und Ihn dazu trieb, Seinen Körper den Schlägen, Verletzungen und Misshandlungen hinzugeben, damit der deine gesund sein könnte. Wenn du das Abendmahl hältst, feierst du und setzt deinen Glauben dafür frei, Jesu Gesundheit und Heil-Sein im Austausch gegen deine Krankheiten und Leiden zu empfangen.

 

Wenn du den Wein oder Traubensaft trinkst, wirst du daran erinnert, dass das Blut des sündlosen Sohnes Gottes dir nicht nur Vergebung brachte – es machte dich auch für immer gerecht, heilig und schuldlos. Darum stehst du heute vor dem Vater als jemand ohne Tadel und Seine Ohren hören sogar deinen leisesten Seufzer. Ist das nicht großartig? Er hat deine Sünden getragen und deine Krankheiten auf sich geladen. Wenn du also isst, dann setze deinen Glauben in das Brot und den Wein! Feiere das Abendmahl so oft, wie du es brauchst.

 

Halte das Brot in deiner Hand und sage dies:

Danke, Jesus, für Deinen zerbrochenen Leib. Er dient mir, meinem Ehepartner und meinen Kindern zur Heilung. Danke, dass wir durch Deine Striemen, durch die Schläge, die Du ertragen hast, durch die Hiebe, die auf Deinen Rücken fielen, vollkommen geheilt sind. Ich glaube und empfange. (Iss das Brot.)

 

Nimm danach den Kelch in deine Hand und sage dies:

Danke, Jesus, für Deinen neuen Bund durch Dein Blut. Dein Blut hat mir Vergebung gebracht und mich von jeder Sünde reingewaschen. Ich danke Dir, dass Dein Blut mich gerecht gemacht hat. Und während ich trinke, feiere ich das Erbe der gerechten, das Bewahrung, Gesundheit, Heil-Sein und Wohlergehen ist, und nehme es in mich auf. (Trink den Wein.)

 

Danke, Jesus, ich liebe Dich, weil Du mich zuerst geliebt hast.

 

Interessiert dich dieses Thema und möchtest du noch mehr dazu erfahren?

Dann empfehlen wir dir das Buch „Gesund und heil durch das Abendmahl“ von Joseph Prince.