Bereite dich auf

die Herrlichkeit vor

LESEDAUER

7 MIN


„Fürchte dich nicht, mein Land! Freu dich und juble, denn der Herr hat Großes getan. (…) Ich werde wunderbare Zeichen wirken, am Himmel und auf der Erde: Blut und Feuer und Rauchsäulen. Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, der große und schreckliche Tag des Herrn. Es soll aber geschehen, dass ein jeder, der den Namen des Herrn anruft, gerettet wird.“ (Joel 2:21; 3:3-5)

 

Du musst verstehen, dass wenn diese Verse von „Blut und Feuer und Rauchsäulen“ sprechen, nicht von Zerstörung die Rede ist. Nein, jene kommen vor dem Tag der Zerstörung.


Sie sprechen von den Wundern, die in dieser Endzeit geschehen. Beachte den letzten Vers: „Und jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.“ Das ist keine Zerstörung. Das ist Wiederherstellung!

 

Kenneth Copeland fragte einmal den Herrn: „Herr, wie willst Du das machen? Wie willst Du bewirken, dass die Sonne nicht mehr scheint?“ Er sagte mir, Er würde ihr Licht durch die Wolke Seiner Herrlichkeit hinwegnehmen. Du kannst sehen, wie Gott in dieser Wolke sowohl im Alten als auch Neuen Testament erschien. Im Alten Testament sah Israel sie als Rauchwolke am Tag und als Feuersäule in der Nacht. Im Neuen Testament manifestierte sich dasselbe Feuer am Pfingsttag. Gott sagte zu ihm: „Ich werde diese Wolke über ganze Städte so dick machen, dass die Menschen den Sonnenschein nicht mehr sehen können.“ Dann fügte Er hinzu: „Das ist der Grund, warum du bereit sein musst.“

M  A  C  H  E    D  I  C  H    B  E  R  E  I  T


U  M    D  A  B  E  I     Z  U     S  E  I  N

Wenn du dabei sein möchtest, dann musst du dich bereit machen. Du musst aufhören, andere Christen zu kritisieren und die Sünde aus deinem eigenen Leben schaffen. Du musst beten und lernen, wie man Menschen zu Jesus führt. Geh und praktiziere es! Lerne, wie man es macht, denn wenn Gottes Kraft aufprallt und Seine Herrlichkeitswolke eine ganze Stadt auf einmal einfüllt, werden Menschen überall – sogar in deiner Schule und am Arbeitsplatz – unter der Kraft Gottes fallen und zu Gott aufschreien!

 

Wenn sie dann erscheint, werden sie nach Antworten Ausschau halten… und die Einzigen, die diese Antworten haben, sind du und ich. Der Herr wird deutlicher zu dir reden, als zu es in deinem Leben je gehört hast. Er wird anfangen, dir zu sagen, was du tun und sagen sollst, wie du beten sollst und wir werden sehen, wie Tausende und Abertausende sich Ihm zuwenden. Wir werden sehen, wie Familien wieder zusammengeführt werden und Gottes Herrlichkeit wird das Land bedecken!

 

Lese dazu auch diese Stellen in der Bibel:

Apostelgeschichte 2:14-21

Hesekiel 36 und 37

Psalm 111

 

Und bekenne dazu: „Ich fürchte mich nicht – ich bin begeistert! Wenn Gottes Herrlichkeit eintrifft, werde ich bereit sein. Ich bin gerettet, weil ich den Herrn angerufen habe.“ (Joel 2:21; 3:3-5)

 

Aus dem Buch „Baue dich auf – ein tägliches Wort“ von Kenneth und Gloria Copeland