Nimm zu an Kraft

LESEDAUER

5 MIN


„Legt also eure frühere Lebensweise ab! Ja, legt den alten Menschen ab, der seinen Begierden folgt! Die betrügen ihn nur und führen ihn ins Verderben. Lasst euch in eurem Denken erneuern durch den Geist, der euch geschenkt ist. Zieht den neuen Menschen an, den Gott nach Seinem Bild geschaffen hat in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.“ (Epheser 4:22-24)

 

Um ein gottgefälliges Leben zu führen brauchst du die geistliche Kraft, um einige deiner natürlichen Beschäftigungen beiseite zu legen. Wie entwickelst du Kraft? Hauptsächlich, indem du Zeit in der Bibel und im Gebet verbringst. 


Wenn du das tust, wird der Heilige Geist das Wort benutzen, um dich nicht nur von Sünden abzusondern, sondern auch von den unnötigen Dingen des Lebens. Er wird dir die geistliche Kraft geben, die du brauchst. Der heutige Vers sagt uns, dass Gerechtigkeit und Heiligkeit zwei verschiedene Dinge sind. Gerechtigkeit ist der rechtmäßige Stand vor Gott, den du empfangen hast, als du Jesus zu deinem Herrn gemacht hast. Das Einzige, was du getan hast, um in den rechtmäßigen Stand vor Gott versetzt zu werden, bestand darin, Jesus Christus zum Herrn deines Lebens zu machen.

 

Heiligkeit ist eine andere Sache. Du bist nicht heilig gemacht. Heiligkeit ist das Ergebnis deiner Entscheidungen. Sie ist das, was du mit deiner Zeit und deinen Handlungen tust. Sie kommt, wenn du eine Entscheidung triffst, gemäß dem zu leben, was Gott sagt. Kurz, Heiligkeit tut die Dinge, die Gott gefallen. Heilig zu sein, bedeutet „abgesondert“ zu sein. Abgesondert von was? Von der Welt! Gott möchte, dass wir so von geistlichen Dingen eingenommen sind, dass wir das Interesse an weltlichen Aktivitäten verlieren und Ihm von ganzem Herzen nachjagen.

S  T  E  L  L  E    D  E  I  N    G  A  N  Z  E  S    L  E  B  E  N


G  O  T  T     Z  U  R     V  E  R  F  ü  G  U  N  G

In Römer 12:1-2 steht: "Stellt euer ganzes Leben Gott zur Verfügung! Bringt euch Gott als lebendiges Opfer dar, ein Opfer völliger Hingabe, an dem Er Freude hat. Das ist ein vernünftiger (angemessener) Gottesdienst."

 

Gott erwartet von uns allen, dass wir heilig leben. Er sagt: „Seid heilig, weil ich heilig bin.“ (1. Petrus 1:16) Wenn Gottes Kraft durch dich zu fließen beginnt, wirst du es nicht bereuen, diese Opfer gebracht zu haben! Wenn du für eine verkrüppelte Person betest und du siehst sie augenblicklich gehen, dann wirst du froh sein, dass du es abgelehnt hast, mit deinen Freunden einen schlechten Film angesehen zu haben, sondern Zeit mit Gott verbracht hast.

 

Du denkst vielleicht, das ist übertrieben, aber das ist es ganz und gar nicht. Diese Dinge geschehen jeden Tag durch die Hände von ganz gewöhnlichen Leuten. Sie können auch in deinem Leben geschehen! 

 

>> Entscheide dich, ein Teil dessen zu sein, was Gott tut. Entschließe dich, nicht abseits zu stehen, indem du nette Dinge tust, die dir selbst gefallen. Gib dich Gott völlig hin! Entscheide dich, heilig zu leben! Entscheide dich, ein Leben der Kraft zu führen! Wähle es, für Gott zu leben!