Ein Schutzschild der Gnade

LESEDAUER

2 MIN


"Denn Du, Herr, segnest den Gerechten. Du umgibst ihn mit Gnade wie mit einem Schild." (Psalm 5:13)

 

Wie wäre das Leben, wenn du einer von Gottes Begünstigten wärest? Denke einen Moment darüber nach. Wie wäre es, wenn Seine Gunst wie ein Schutzschild um dich herum wäre und dich vor jeder außenstehenden Sache beschützen würde?


Alle deine Ängste wären weg. Es würde dich beruhigen. Es würde dein Leben bewahren. Wir wissen, dass es so ist, weil die Bibel in Epheser 2:8 sagt: "Eure Rettung ist wirklich reine Gnade, und ihr empfangt sie allein durch den Glauben. Ihr selbst habt nichts dazu getan, sie ist Gottes Geschenk."

 

„Gnade“ ist ein Wort, das viele benutzen und nicht verstehen. Dieses Wort bedeutet eigentlich „Gunst“. Bedingungslose Gunst. Gottes Gunst errettet dich. „Errettet“ zu sein, bedeutet „befreit“, „bewahrt“, „geheilt“, „gesund“ und „ganz gemacht“ zu sein. Wenn du ein Christ bist, dann weißt du, dass Gottes Gnade, die bei dir am Wirken war, dich befähigte, ein Christ zu werden. Aber weißt du, dass die Gnade nicht aufhörte zu wirken, als du Jesus zum Herrn deines Lebens machtest? Das war nur der Anfang! Gott wird dir jeden Tag mit Gnade dienen, wenn du Ihn lässt. Psalm 5:13 versichert das. 

D  U     B  I  S  T     G  E  R  E  C  H  T     V  O  R     G  O  T  T


Wenn du ein von Neuem geborener Christ bist, dann bist du dieser Gerechte, von dem der heutige Vers spricht! Durch das Blut Jesu wurdest du in den rechtmäßigen Stand vor Gott gesetzt und Seine Gunst ist immer für dich da. Ob du von etwas befreit, geheilt oder irgendwie vervollkommnet werden möchtest. Du bist gerecht vor Gott! Berufe dich im Glauben auf Gottes Gunst. Sage: „Ja, Herr, Du segnest den Gerechten! Du umgibst mich mit einem Schutzschild der Gunst! Ich bin einer von Gottes Begünstigten!“

 

(Aus dem Buch „Baue dich auf! Ein tägliches Wort“ von Kenneth und Gloria Copeland)